Kitzingen Lieferts - Dein Lieblingslieferservice

Über Uns


Kitzingen Liefert’s: nachhaltig. regional. krisenfest.

Das Jahr 2020 hat uns alle erschüttert: Die Corona-Pandemie hat das Leben, wie wir es kannten, unmöglich gemacht. Urplötzlich wurde das gesellschaftliche Leben zerrüttet und nie da gewesene Herausforderungen kamen auf. Insbesondere die Gastronomie-Branche hat es getroffen: keine Besucher, keine Einnahmen (trotz laufender Kosten).

Viele Restaurants und Imbisse, die bereits zuvor Abholung und Lieferung des Essens angeboten haben, hatten nun komplett darauf umgestellt. Zahlreiche andere Gastronomiebetriebe hatten gar nicht die Möglichkeit, da die Infrastruktur und Kenntnis schlichtweg nicht vorhanden war. Inmitten der Coronakrise derartige Abläufe zu integrieren, während Ungewissheit und Sorgen den Alltag prägen: unmöglich.

Genau an dieser Stelle kommen die Gründer von Kitzingen Liefert’s ins Spiel. Mit einer großen Bewunderung und Leidenschaft für die regionale Gastro war es unmöglich, diese unerwartete Krise einfach so über diese für die Gesellschaft essenzielle Branche ziehen zu lassen. Stattdessen haben die Gründer die außergewöhnliche Situation als Chance gesehen.

Mit ihren Kenntnissen im Bereich des Onlinemarketings und E-Commerce haben sie in Windeseile eine eigene Lieferplattform für die Region Kitzingen auf die Beine gestellt. Restaurants und Imbisse können sich einfach und unkompliziert registrieren und ihre Speisen zur Abholung und Lieferung anbieten. Ein Restaurant hat keine eigenen Lieferfahrer? Kein Problem. Die Kitzingen-Liefert’s-Fahrer holen die Gerichte bei den entsprechenden Restaurants ab und bringen sie zu den hungrigen Kitzingern.

Dem Kitzingen-Liefert’s-Team ist es so gelungen, in kürzester Zeit die Gastronomie in der Kitzinger Region zu stärken und während der Krise zu unterstützen.


Kitzingen Liefert’s: Team

Unser junges Team, das dies möglich gemacht hat, besteht aus 14 fleißigen Mitarbeiter:innen. Von der Geschäftsführung und dem Marketing bis hin zum Lieferanten trägt jeder Einzelne seinen Beitrag dazu bei, dass Kitzingen Liefert’s funktioniert. Wichtig ist, dass das Team jederzeit das Ziel vor Augen hat: ein einwandfreies Bestellerlebnis und einen glücklichen Kunden.

Unser Team arbeitet auf Hochtouren, um dieses Ziel jederzeit zu erreichen und die Zufriedenheit der teilnehmenden Restaurants und Besteller zu garantieren.

Mitarbeiterporträt: Catalin Marin – Projektleiter

Catalin, Gründer und Projektleiter von Kitzingen Liefert’s, ist die treibende Kraft und das kreative Hirn hinter dem Projekt. Er steht täglich an vorderster Front und versucht, neue Teilnehmer zu gewinnen, in weiteren Regionen Fuß zu fassen und Kitzingen Liefert’s voranzubringen. Mit seiner Erfahrung im Onlinemarketing und Business-Development feilt er täglich an der Strategie und Optimierung des Projekts.

Mitarbeiterporträt: Mirco – Marketingleiter

Mirco, Marketingleiter bei Kitzingen Liefert’s, ist dafür verantwortlich, neue Ideen, Konzepte und coolen Content in Umlauf zu bringen. Die tollen Angebote der zahlreichen Teilnehmer setzt er in Szene. Egal ob Facebook oder Instagram, Pizza oder Burger: Mit Kreativität und Leidenschaft erreicht er auf jeder Plattform die Region.

Mitarbeiterporträt: Lara – Teammanagerin

Lara kümmert sich bei Kitzingen Liefert’s um einen reibungslosen Ablauf. Als Verantwortliche des Kundensupports stellt sie jederzeit die Zufriedenheit von Bestellern und Kunden sicher. In ihrer Funktion als Managerin für Termine mit Partnern und potenziellen Teilnehmern sorgt sie dafür, dass „der Laden läuft“ und sich das Projekt stetig in eine positive Richtung entwickeln kann.


Kitzingen Liefert’s: Restaurantpartner

Pizza, Pasta, Burger oder Schnitzel: Ohne unsere Restaurantpartner würde es nicht funktionieren. Alle teilnehmenden Restaurants und Imbisse, die mit ihren köstlichen Speisen stets die Kitzinger verzaubern, sorgen für tolle Erlebnisse.

Zu Beginn von Kitzingen Liefert’s mussten die Restaurants davon überzeugt werden, trotz einer Krise etwas zu wagen. Das Konzept einer regionalen Lieferplattform hat bei vielen Restaurant- und Imbissbesitzern Anklang gefunden.

Nun verfügt Kitzingen Liefert’s über 10+ Teilnehmer im Raum Kitzingen.


Kitzingen Liefert’s: Vision

Unsere Vision ist es, eine Lieferplattform für ganz Unterfranken aufzubauen. Dabei sollen die Aspekte Regionalität, Nachhaltigkeit und Fairness immer im Vordergrund stehen. Die Lieferplattform wird immer jedem Gastronomiebetrieb zugänglich sein: vom kleinen Imbiss bis zum großen Restaurant.

Schritt für Schritt möchten wir unser Angebot verbessern, mehr Teilnehmer gewinnen und den Menschen in der Region eine einfache Möglichkeit bieten, die leckersten Speisen vom Lieblingsrestaurant liefern zu lassen oder abzuholen. 

Schließlich wollen wir damit einen großen positiven Effekt auf die deutsche Gastronomie haben und zeigen, dass digitale Lösungen fair, nachhaltig und regional sein können.

Dabei werden Teilnehmer und unsere Besteller aus der Region immer höchste Priorität haben. Deshalb arbeiten wir täglich daran, unseren Service zu optimieren und uns zu verbessern.

Mit unserem Know-how in der digitalen Branche und Leidenschaft für regionale Unternehmen wollen wir ein fester Partner für alle Restaurants werden.